Reiner Fischer

Beitragsseiten



 

Goblin Treff am 29.09.2012

 

goblin

Nun ist es soweit. die letzten Vorbereitungen laufen und wir hoffen auf ein schönes Fest mit vielen Teilnehmern und Zuschauern, die sich an den Flugvorführungen der Goblin-Fangemeinde begeistern.

 

goblin-treff

 



Goblin Treff am 29.09.12

 

Der offizielle Anmeldeschluss ist ab

gelaufen und es haben  sich

40 externe Goblin-Piloten

zu unserem Treff gemeldet.

 

 

 

 

 

 

Nachdem uns heute World of Heli informiert hat, dass SAB versucht, die brandneuen Goblin 500 und Goblin 770 rechtzeitig für unser Fest einsatzbereit zu haben und zudem SAB-Teampilot Pascal Richter mit seinen Flugvorführungen die Zuschauer begeistern wird, haben wir uns entschlossen, den Anmeldeschluss bis zum Freitag, den 14.09. zu verlängern.

 

Piloten, die sich später melden, können natürlich noch an dem FunFly teilnehmen, jedoch nicht mehr an dem italienischen Buffet, da dies doch umfangreichere Vorbereitungen benötigt.

 

modelle

Wir hoffen natürlich auch, mit einem umfangreichen Programm die zahlreichen Teilnehmer über das Wochenende positiv einzustimmen, so dass wir einen harmonischen Modellflugtag erleben dürfen.

Die Mitglieder von Elbtal-Modellhelicopter werden dabei unterstützt von World of Heli, Race Center Munzig, Hexapilots und last but not least unserm Heli Doc .

 

 

Anreise ist möglich schon ab dem 28.09 1400Uhr. Zu diesem Zeitpunkt werden wir vom Verein den Aufbau unserer Zeltstadt :-) vorantreiben. Gleichzeitig können sich die Goblinpiloten, die sich zum Campen angemeldet haben, ihren Platz sichern und die ersten Flüge auf unserem Platz durchführen.

img_0596


Freitag Abends können sich die Camper und Zelter schon einmal einstimmen bei Würstchen und Bier und am Samstag Morgen gegen 8Uhr möchten wir ein gemeinsames Frühstück anbieten, Brötchen, Kaffee und Rührei werden wir bereitstellen und es wäre nett, wenn die Camper dann noch etwas Wurst, Käse etc. dazusteuern.

 

 

Nach Registrierung der Piloten, Ausgabe der Marken fürs Buffet fängt dann um 11Uhr das offizielle FunFly an. In loser Reihenfolge kann jeder Teilnehmer seine Modelle präsentieren. Ob Schweben, Rundflug oder 3-D-Fliegen möchten wir jeden ermuntern, einfach seinen Fähigkeiten entsprechend einen schönen Modellflugtag zu erleben.

Tagsüber werden wir für die Teilnehmer und Zuschauer Würstchen. Steaks anbieten, begleitet von antialkoholischen Getränken, aber auch Bier und verschiedene Marken "Spassbier" mit Geschmack. Als Highlight erwarten wir "WHITE SUN Wodka" mit einem kleinen Promostand.

Unser Moderator Mario Hauffe wird die Modellvorführungen mit lockeren Sprüchen, fundierten Hintergrundinformationen und detaillierten Beschreibungen verschönern und so allen Beteiligten einen kurzweiligen Tag bescheren.

 

goblin-500-prototype

pascal richter

 

 

 

Natürlich freuen wir uns auf Pascal Richter und seine spektakulären Flug- vorführungen und hoffen, dass er auch ein wenig Zeit erübrigen kann für
Setup-Tips.

 

 

 

 

(SAB Goblin 500 Prototyp)

 

Gegen 17Uhr unterbrechen wir unser Flugprogramm und wenden uns dem italienischen Buffet zu. Mit über 10 kalten Speisen, 3 warmen Speisen und einigen Litern Melonenbowle möchten wir dieGrundlage legen, um später dann einen schönen, gemeinsamen Abend bei Gesprächen und natürlich auch einigen Getränken zu verbringen.

 

ec135

 

 

Wir hoffen auf ein weiteres Highlight und streben an, den Rettungshubschrauber Christoph 38, der in Dresden stationiert ist, am Samstag Nachmittag zu einem Gruppenfoto mit den Goblinfliegern auf unseren Platz zu bekommen. Natürlich wird der Rettungshubschrauber unter Einhaltung seiner Einsatzbereitschaft zu uns kommen, so dass es uns passsieren kann, dass er nach einer Alarmierung innerhalb von 2min wieder starten muss.

 

 

Wie wir heute erfahren haben, stellt SAB seine beiden neuen Flagschiffe vor

SAB Goblin 500

das neuste Modell aus der Goblin Reihe - live zum bestaunen und anschauen inklusive spektakulärer Demo Flüge mit diesem kleinen schnellen Kobold von SAB Team Pilot Pascal Richter

und

SAB Goblin 770

das neue Flaggschiff von SAB wird erstmals nach vielen Neuerungen und Änderungen vom bekannten Prototypen der Öffentlichkeit vorgestellt

 

Dank dafür an WOH,

die alles unternehmen,

um das Fest einzigartig

werden zu lassen.

woh Highlight
am Samstag
Nachmittag


SAB Goblin
Rekord Versuch.

 

Wir möchten mit Hilfe aller angereister Goblin Piloten einen Rekord aufstellen.

Wir wollen gleichzeitig so viele SAB Goblins wie möglich in die Luft bekommen und die Goblins zusammen ein paar Minuten ihrem Element überlassen.

Für diejenigen, die an ihrem Goblin hängen :-), schlagen wir vor, dass wir uns zumindest schwebender Weise an diesem Schuspiel beteiligen. Detaillierte Absprachen treffen wir vor Ort

 


Natürlich soll Euer Einsatz nicht unbelohnt bleiben - alle Teilnehmer dieses Goblin Rekord Versuches nehmen automatisch an der Tombola Teil, welche mit Wahnsinnspreisen auf Euch wartet - gesponsert von SAB-HELI-DIVISION-GERMANY.

1. Platz SAB Goblin 630 Bausatz
2. Platz WOH Pyro - der Tuning Power Motor für deinen Goblin
3. Platz SAB Haupt + Heckrotorblätter
4. Platz SAB Goblin Transporttasche

 

Für Goblinflieger und Interessierte an unserem Verein, die diesjährig nicht an dem Treff teilnehmen können, werden wir am 29.09. auf unserer Vereins-Homepage 2 neue Features testen. Eine festinstallierte Webcam wird tagsüber das ganze Geschehen online übertragen und zusätzlich werden wir alle 10min ein neues, interessantes Bild vom FunFly als Gallerie bereitstellen.

 

UPDATE 15.09

Wir haben uns entschlossen, für die Camper, die sicherlich größtenteils am Freitag anreisen, schon ab 14Uhr bei Bedarf Würstchen, Steaks und Getränke bereitzustellen, die wir so weit es uns möglich ist, etwas günstiger abgeben. Ihr müsst euch also um nichts kümmern als um gute Laune.

Home Page von Reiner Fischer

Copyright © 2015. All Rights Reserved.