Reiner Fischer

 

Modell links

 Modell rechts

Modellfliegen - ein interessantes Hobby

Beitragsseiten






Die Verpackung ist in Stil und den Farben des Goblin gehalten und randvoll gefüllt mit mehreren Kartons.
kartons


Obenauf die Bauanleitung, die ich nach dem ersten lesen nur als äusserst vorbildlich beschreiben kann. Nicht nur die Abbildungen sehr detailliert, sondern auch noch mit Original-Bildern versehen, um auf Schwerpunkte hinzuweisen. Perfekt gemacht.
Anleitung1
(Anleitung Risszeichnung)

Anleitung2
(Anleitung mit Fotos)


Weiterhin beigelegt eine Setup-Empfehlung für verschiedene Flugstile, angefangen von Set-Ups mit High Torque Servos und den passenden Motorisierungen bis hin zu Hochvolt-Servos un den entsprechendenE-Motoren. Mehrmals wird darauf hingewiesen, nur starke Servos mit mind. 10-15Nm Stellkraft zu nutzen.

Setup
(Zum Vergrössern bitte Klicken)


Als erstes fällt mir ein viereckiger hoher Karton in die Hände und als ich diesen geöffnet habe, bestärkt sich mein Eindruck, dass hier Klasse eindeutig vor Masse geht. Vier schwarze Inlays beherbergen die gefrästen Komponenten
Inhalt


die ich hier im einzelnen nochmals zeigen möchte.
heck
(Heckkomponenten)

Kopf
(Hauptrotorkopf)

Chassis
(Chassis)

Antrieb
(Antrieb)


Die Carbonplatten sind extra verpackt und die entsprechenden Zubehörteile jeweils in einer eigenen Plastiktüte getrennt.
Seiten


Und weiter geht es mit dem nun fast sinnlichen Auspacken der Komponenten. In einem Karton befinden sich die Zubehörteile. Auch hier habe ich eine solche Detailtreue noch nicht erlebt. Die Zubehörteile sind getrennt in diversen Klarsichthüllen.
Zubehör


In jeder dieser Hüllen befinden sich jedoch noch weitere Tüten, alle gross und eindeutig gekennzeichnet. Man erkennt hier sogar, dass der Übersichtlichkeit halber die Schrauben der Grösse nach sortiert abgepackt sind. Selbst eine einzelne Schraube ist in einer eigenen Verpackung untergebracht.
Zubehör


Weiter geht es mit dem auspacken und wie sollte es anders sein, ist auch die Haube sicher und stossgeschützt verpackt gewesen. Live gesehen, ein Sahneschnittchen.

Haube

Home Page von Reiner Fischer

Copyright © 2015. All Rights Reserved.